2016

Tierheimchronik 2016

Gleich zu Jahresbeginn wurde unser Tierheim mit ausgesetzten Tieren überrollt.
Im Januar wurden gleich 47 ausgesetzte Ratten zu uns gebracht. Ebenso Hund Oskar, der einfach in der Nähe des Tierheims angebunden wurde. Für ihn konnten wir inzwischen ein tolles neues Zuhause finden.

Ratten-001

Ratten

 

 

 

Fundhund (2)

Hund Oskar

 

Im März fand im Nuts-Die Kulturfabrik eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des Tierheims statt. Ein buntes Rahmenprogramm war den Zuschauern geboten:
Lesung: Heinz von Wilk, Kabarett: Klaus Bierdimpfl, Musik: Michaela & Theo Fischer, Gemälde: H.G. Lehmann

Nuts (1) Nuts (2)

Fotos: Christa Fuchs + Marietta Heel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 03.April im Sailer-Keller statt.

Vorstandschaft

Vorstandschaft

Tierheimleiterin_Fr.Obermeier

Tierheimleitung Fr. Obermeier

 

Mitglieder_Ehrung

Mitgliederehrung

 

Beim Neubürgerempfang am 08.April hatten verschiedene Vereine die Möglichkeit ihre Arbeit vorzustellen. Wir waren mit dabei!

Neubürgerempfang (1)

Unser Stand

Neubürgerempfang (2)

Begrüßung der Neubürger

 

 

Im Rahmen einer kleinen Feier konnten wir nun endlich am 09.Mai unser Hundehaus offiziell eröffnen!

Architektin&Tierheimleitung

Architektin&Tierheimleitung

Eröffnung

Eröffnung

Führung

 

 

Unser Tag der offenen Tür fand dieses Jahr am 18.September statt

Bücherflohmarkt

Bücherflohmarkt

Flohmarkt

Flohmarkt

Hundehaus

Hundehaus

Infostand

Infostand

Kuchentheke

Kuchentheke

 

Wir waren auch heuer wieder auf dem Christkindlmarkt vertreten vom 25. bis 27.November