2001

Sonja Wiedemann musste aus privaten Gründen das Amt der Jugendgruppenleiterin niederlegen, Sabine Wolfgruber betreute die Jugendlichen ab jetzt alleine.Sämtliche Innentüren im Tierbereich wurden erneuert;

 

unsere neueste Errungenschaft, eine Solaranlage

 

eine Solaranlage wurde angebracht;

 

endlich Platz für Tier und Mensch!

 

ein neues Auto musste gekauft werden;

 

 

 

 

 

für sämtliche Geräte wie Rasenmäher, Schneefräse etc. wurde ein Geräteschuppen erstellt; für den Tag der offenen Tür kauften wir Zelte, damit wir wetterunabhängiger wurden und wir bekamen einen Internetanschluss.

 


2002

 

Fanny Unterforsthuber

 

Frau Fanny Unterforsthuber, Initiatorin des Tierheimneubaus 1985 und damalige 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins verstarb 86-jährig.

 

nachdem wir endlich Internetanschluss hatten, konnten wir über die Homepage der Öffentlichkeit näher kommen

 

Eine Tierheim-Homepage wurde eingerichtet;

 

hier lässt es sich gut arbeiten

 

das Tierheimbüro wurde mit neuen und zweckmäßigen Möbeln und Fußboden ausgestattet;

 

 

 

 

 

Erneuerung des Pflasters im Eingangsbereich, da sich durch den Moorboden starke Absenkungen und Verschiebungen ergeben haben; die noch nicht erneuerten Dachrinnen wurden ausgetauscht und mit Laubfanggittern versehen; die Fußbodenheizung, die bisher für den ganzen Tierheimtrakt aus einem Strang bestand, wurde in zwei Stränge aufgeteilt, um somit eine gleichmäßigere und bessere Wärmeverteilung zu gewährleisten.


2003

Zwei Katzenzimmer wurden neu gefliest, das Außengehege für Pensionskatzen wurde neu überdacht; die Pflasterarbeiten wurden fortgesetzt und zwar im Parkplatzbereich; die Zwischenzäune in den Hundefreigehegen wurden mit Metallplatten verblendet und

 

die neue Lärmschutzwand

 

die Lärmschutzwand zur direkten Nachbarin Frau Kimmel mussten wir durch eine Baufirma neu errichten lassen.

 

 

 

 

Im August besuchten Stefanie Hertel und Stefan Mross unser Tierheim – beide sind auch Mitglieder unseres Vereins.

 

Stefan Mross und Stefanie Hertel

 

Stefanie Hertel