Unsere Abgabetiere

HUNDE

Hier finden Sie unsere abzugebenden Hunde.

KATZEN

Hier finden Sie unsere abzugebenden Katzen.

NAGER & VÖGEL

Hier finden Sie unsere abzugebenden Nager & Vögel.

ANDERE TIERE

Hier finden Sie unsere abzugebenden anderen Tiere.

Unsere Abgabetiere - Hunde

 

 
Buffy 9449 (14).JPG

Buffy (9449)

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Puki.JPG

Puki (9492)

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja

Der aufgeweckte Mischlingsrüde sucht  ein neues Zuhause.


Theo (2832)

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja
 

Theo lebte bisher nur im Zwinger, daher muss noch dringend mit ihm gearbeitet werden. (z.B. Leinenführigkeit, Grundkommandos). Zeit und Geduld sollte aus diesem Grund ausreichend vorhanden sein. Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen.


Tara (2597)

Rasse: Shar Pei
Geburtsjahr: 2012
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja

Tara ist schon seit Januar 2014 bei uns. Charakterlich ist sie sehr selbstständig und weiß deshalb auf den ersten Eindruck selten zu überzeugen, weil sich viele Interessenten einen Hund vorstellen, der sofort auf sie zukommt und sich kraulen lässt. Auch sie braucht länger um sich Fremden gegenüber zu öffnen, spielt dann aber für ihr Leben gern und lässt sich natürlich auch kraulen ;). Tara sucht unbedingt ein Zuhause ohne Katzen und am besten auch ohne anderen Hund. Im Freispiel mit anderen Hunden kann es sein, dass Tara nach diesen schnappt, auch wenn es zuvor keine Probleme gab. Mit diesem Wissen und dem richtigen Umgang kann man solchen Situationen aber gut Herr werden. Wir, vor allem Tara, würden uns freuen, wenn jemand noch ein zweites Mal hinsieht und dieser tollen Hündin eine Chance gibt.


Django (3115)

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja

 

 

 

 

Django kam im Jui 2014 zu uns, nachdem er eine ganze  Zeit lang in der Nähe der Autobahnausfahrt Siegsdorf gesichtet wurde, sich aber nicht einfangen ließ. Als Kangal-Mischling ist er natürlich eine imposante Erscheinung und hat auch seinen eigenen Kopf, kraftmäßig ist er nicht zu unterschätzen. Neue Situationen und laute, plötzliche Geräusche die er nicht einordnen kann machen ihm Angst; Django braucht unbedingt einen Halter der ihm durch das richtige Auftreten auch in solchen Situationen die nötige Sicherheit gibt. Auch Menschen gegenüber, die er nicht kennt, reagiert er ängstlich und schnappt, wenn er sich bedroht fühlt.  Im neuen Zuhause sollten die Personen, die dort regelmäßig verkehren, behutsam vorgestellt werden. Hat Django einmal Vertrauen gefasst, wird er zur richtigen Kuschelbacke. Wer diesem Hund die nötige Zeit und Sicherheit gibt, gewinnt einen Partner der ihm treu zur Seite steht.


HUGO (8193)

Rasse: Schnauzer-Mix
Geburtsjahr: 2003
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja

 

Hugo ist seit September 2010 bei uns im Tierheim. Hundeerfahrung erforderlich. Hugo verträgt sich mit anderen Hunden. Im Haushalt sollten keine Kinder und Katzen wohnen.

 

von Privat abzugeben - Hunde


Kira (002).jpg

Kira SUCHT EIN ZUHAUSE

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: ca.2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Nein

Kira wird im Tierheim Pürten (Waldkraiburg) vermittelt. Kontakt: 08638/1460


Shorty (002).jpg

Shorty SUCHT EIN ZUHAUSE

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: ca.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Nein

Shorty wird im Tierheim Pürten (Waldkraiburg) vermittelt. Er mag keine Kinder. Kontakt: 08638/1460


Tobi (002).jpg

Tobi SUCHT EIN ZUHAUSE

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: ca.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Nein

Tobi wird im Tierheim Pürten (Waldkraiburg) vermittelt. Kontakt: 08638/1460


Luzy (5024)
SUCHT EIN ZUHAUSE

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: ca.2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Nein

Mischling, ca. 6-7 Jahre alt, freundlich, verschmust, kann Grundkommandos, ab und an etwas unberechenbar, daher sollte Hundeerfahrung vorhanden sein!
Luzy wird privat vermittelt, Kontaktdaten können im Tierheim erfragt werden 0861/3949


Attachment-1 (002).jpeg

Nala sucht ein neues Zuhause

Nala kommt aus Kroatien und ist circa 14 Monate alt. Sie wird gern als Zweithund abgegeben. Kinder im Haushalt sollten schon größer sein. Nala wird privat vermittelt, Kontaktdaten können im Tierheim erfragt werden 0861/3949


32.jpg

Bella sucht ein neues zuhause

Aufgrund von Nachwuchs in ihrer Familie, mit dem Bella nicht klarkommt, sucht sie ein neues Zuhause. Die Hündin wird von Privat vermittelt.

 


Unsere Abgabetiere - Katzen

 

 
Marvin 9278.JPG

Marvin (9278)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Seppi 9473.JPG

Seppi (9473)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Rudy 9258.JPG

Rudy (9258)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Fabiola 9090.JPG

Fabiola (9090)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Chrispi 9488.JPG

Chrispi (9488)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2014


Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Godzilla 6139.JPG

Godzilla (6139)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Alice 6896.JPG

Alice (6896)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Autumn 7752.JPG

Autumn (7752)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Camilla 9299.JPG

Camilla (9299)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Cindy 2832.JPG

Cindy (2832)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2006
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Diego 6942.JPG

Diego (6942)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Franzl 9045.JPG

Franzl (9045)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Jürgine 7745.JPG

Jürgine (7745)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Maria 8020.JPG

Maria (8020)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Moritz 5122.JPG

Moritz (5122)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Puskin 6287.JPG

Pushkin (6287)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Susi 5232.JPG

Susi (5232)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2005
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Theo 7951.JPG

Theo (7951)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Tic 7746.JPG

Tic (7746)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Track 7759.JPG

Track (7759)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Trick 7751.JPG

Trick (7751)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja

 

von Privat abzugeben - Katzen


Fritzi und Lilli suchen ein neues Zuhause

Wegen Allergie werden diese beiden Katzen abgegeben. Die beiden sin keine Kinder, Hunde, oder andere Katzen gewöhnt und werden zusammen abgegeben. Gerne mit Freigang. Die Katzen werden von Privat vermittelt, bei Interesse bitte im Tierheim anrufen, wir geben Ihnen die Kontaktdaten weiter.


Bolle.jpg

Bolle sucht ein neues zuhause

Wegen Umzug sucht der liebenswerte Kater neue Dosenöffner. Er verträgt sich mit anderen Katzen und ist sehr verschmust. Bolle hat eine chronische Augenentzündung, er braucht ab und an Medikamente, die er sich aber ohne Probleme geben lässt. Ein Endplatz mit Freigang wäre schön. Die Katze wird von Privat vermittelt, bei Interesse bitte im Tierheim anrufen, wir geben Ihnen die Kontaktdaten weiter.


baba1 (002).jpg

BabaTunji sucht ein neues zuhause

Umzugsbedingt sucht  der liebe Kater ein neues Zuhause. Er steht gerne im Mittelpunkt und hält sich nach sienen SPaziergängen gerne in der Wohnung auf. Er ist sehr verschmust, kommt mit Kindern klar, fühlt sich aber am wohlsten in einem Zwei-Personen-Haushalt. Die Katze wird von Privat vermittelt, bei Interesse bitte im Tierheim anrufen, wir geben Ihnen die Kontaktdaten weiter.


Mucki und Rambo suchen dringend ein neues Zuhause

Aus gesundheitlichen Gründen muss sich die Besitzerin leider von ihren Lieblingen trennen. Mucki, weiblich, schwarz-weiß, 11 Jahre und Rambo, männlich, rot, 7 Jahre. Beide sind Freilauf gewöhnt. Schön wäre es, wenn beide zusammenbleiben könnten.
Die Katzen werden von Privat vermittelt, bei Interesse bitte im Tierheim anrufen, wir geben Ihnen die Kontaktdaten weiter.


Kätzchen Lana sucht ein neues Zuhause

Lana ist 5 Monate alt, unkastriert, lieb und verspielt. Sie wird von Privat vermittelt.
Bei Interesse bitte im Tierheim anrufen, wir geben gerne die Kontaktdaten weiter


7 Kätzchen abzugeben

Beb. ca. Juli 2017, getigert & schwarz, männlich & weiblich
Bei Interesse bitte im Tierheim anrufen 0861/3949


lilly-charlotte.jpg

Lilly&Charlotte suchen dringend ein neues Zuhause

Beide Katzen sind Freigänger, 6 und 8 Jahre alt, weiblich.
Bei Interesse bitte im Tierheim anrufen. Lilly und Charlotte werden von Privat abgegeben.


Unsere Abgabetiere - Nager & Vögel

 

Nager

 

Kaninchenpärchen (9082 + 9075)

Dieses Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause. Das Männchen ist kastriert, leider ist uns kein Alter bekannt, da die Tiere ausgesetzt wurden.

 

Vögel

parakeet-yellow-parakeet-green-parakeet-bird-51161.jpeg

Wir haben derzeit viele Vögel in unserem Tierheim:
Vom Wellensittich und Kanarienvogel über Nymphensittiche bis zur Diamanttaube.
Da unsere Vögel Freiflug gewöhnt sind, vermitteln wir diese Tiere auch nur in eine Freiflugvoliere.


 

von Privat abzugeben - Nager & Vögel

 

Nager

 
icon-hase.jpg

3 Kaninchen suchen ein neues zuhause

3 Kaninchen, davon 2 Zwergkaninchen suchen ein neues Zuhause. Die Tiere sind zwischen 3 und 4 Jahre alt und alle männlich. Die Tiere werden von Privat vermittelt.


Unsere Abgabetiere - Andere

Aktuell haben wir keine anderen Abgabetiere neben unseren Hunden, Katzen, Nagern und Vögeln.