Unsere Abgabetiere

HUNDE

Hier finden Sie unsere abzugebenden Hunde.

KATZEN

Hier finden Sie unsere abzugebenden Katzen.

NAGER & VÖGEL

Hier finden Sie unsere abzugebenden Nager & Vögel.

ANDERE TIERE

Hier finden Sie unsere abzugebenden anderen Tiere.

Unsere Abgabetiere - Hunde

 

Falls Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, melden Sie sich bitte bei uns. Da unsere '“Gassi”-Zeiten mit den Öffnungs- und Vermittlungszeiten zusammenfallen, kann es sein, dass nicht alle Tiere anzutreffen sind. Gerne vereinbaren wir bei Interesse einen Kennenlerntermin.


19TT028jk.jpg

Slowy (2379)

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: Nein
Im Tierheim: Ja


2597.jpg

TARA (2597)

Rasse: Shar Pei
Geburtsjahr: 2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja
 

Tara ist bereits seit einiger Zeit im Tierheim. Sie ist im Verhalten sehr eigenständig, gewöhnt sich aber schnell an neue Besitzer. Im neuen Zuhause sollten keine Katzen leben.


Django (3115)

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja

 

Django kam im Jui 2014 zu uns, nachdem er eine ganze  Zeit lang in der Nähe der Autobahnausfahrt Siegsdorf gesichtet wurde, sich aber nicht einfangen ließ. Als Kangal-Mischling ist er natürlich eine imposante Erscheinung und hat auch seinen eigenen Kopf, kraftmäßig ist er nicht zu unterschätzen. Neue Situationen und laute, plötzliche Geräusche die er nicht einordnen kann machen ihm Angst; Django braucht unbedingt einen Halter der ihm durch das richtige Auftreten auch in solchen Situationen die nötige Sicherheit gibt. Auch Menschen gegenüber, die er nicht kennt, reagiert er ängstlich und schnappt, wenn er sich bedroht fühlt.  Im neuen Zuhause sollten die Personen, die dort regelmäßig verkehren, behutsam vorgestellt werden. Hat Django einmal Vertrauen gefasst, wird er zur richtigen Kuschelbacke. Wer diesem Hund die nötige Zeit und Sicherheit gibt, gewinnt einen Partner der ihm treu zur Seite steht.


 
 

von Privat abzugeben - Hunde

 
13.jpg

Fonse (19/013)

Mischlingsrüde Fonse sucht auf diesem Weg ein neues Zuhause. Er kann Grundkommandos, braucht aber konsequente Erziehung.


012.jpg

Koko (19/012)

Cocker-Spaniel Koko sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder. Er hört gut auf Kommandos.


chilli ABGABEHUND.png

Chilli (19/010)

Border Collie - Labrador Mix Hündin, Geboren 2011, Kennt alle Grundkomandos, Katzen verträglich, mag keine Kinder und keine Kleidung in Signalfarben.


AMIRA (19/008)

Amira wurde am 21.12.18 als Mischlinge aus Husky und Tschechoslowakischem Wolfshund geboren. Da nicht geplant gibt es nun Platzprobleme und sie sucht auf diesem Weg nach einem liebevollen Zuhause.


003.jpg

Brahma (19/003)

Brahma ist sehr folgsam, gutmütig, familientauglich und kommt mit jedem Menschen gut zurecht. Er mag Kinder und ist auch als Zweithund gut geeignet.

Brahma wurde während einer Spanienreise aufgegriffen, nachdem er in eine Wildererfalle geriet. Er verlor dadurch die hintere rechte Pfote. Dies beeinträchtigt ihn aber nicht.


gINO (201800023)

Gino ist sieben Jahre alt und hat Probleme mit kleinen Kindern. Er ist sehr sensibel und ängstlich. Gino sucht auf diesem Weg ein neues, ruhiges Zuhause, am besten kinderlos.

Unsere Abgabetiere - Katzen

 

 

Bei den folgenden Tieren handelt es sich um all unsere Abgabetiere. Neben vielen zutraulichen Tieren, die bei uns zur Vermittlung stehen, beherbergen wir auch Tiere die menschlichen Umgang nicht gewohnt sind. Für diese Katzen suchen wir Personen die ihnen einen Futterplatz bieten und die Möglichkeit, weiter unbehelligt durch ein Revier zu streifen. Alle unsere Katzen sind kastriert und aktuell geimpft. Eine Möglichkeit diese Tiere zeitweise in einem Stall oder ähnlichem unterzubringen, bis sie sich an das neue Zuhause gewöhnt haben, sollte gegeben sein.


Alice 6896.JPG

Alice (6896)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Autumn 7752.JPG

Autumn (7752)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Tic 7746.JPG

Tic (7746)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Track 7759.JPG

Track (7759)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


Trick 7751.JPG

Trick (7751)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Im Tierheim: Ja


von Privat abzugeben - Katzen

 

Katze.jpg

2 Wohnungskatzen abzugeben

Wegen Umzug werden suchen zwei junge Wohnungskatzen ein neues Zuhause. Der Kater und die Kätzin sind beide im Oktober 2015 geboren und sehr verschmust. Nur als Paar abzugeben

Unsere Abgabetiere - Nager & Vögel

 

Nager


DSC_1362 (2).jpg

Meerschweinchen

Aktuell haben wir keine Meerschweinchen im Tierheim.


von Privat abzugeben - Meerschweinchen

DSC_0800 (2).jpg

Kaninchen

mehrere Kaninchen suchen ein neues Zuhause. 


von Privat abzugeben - Kaninchen

007.jpg

2 Zwergkaninchen suchen ein neues Zuhause

Charlotte und Rudi suchen auf diesem Wege ein neues Zuhause. Die beiden sind Geschwister, das Männchen ist kastriert. Geboren sind die beiden 2015.


Vögel


animals-drake-ducks-472.jpg

Laufenten

Im Tierheim warten einige Laufenten auf ein neues Zuhause


DSC_0792.jpg

Wir haben derzeit viele Vögel in unserem Tierheim:
Vom Nymphensittich und Kanarienvogel über Agaporniden bis zur Diamanttaube.
Da unsere Vögel Freiflug gewöhnt sind, vermitteln wir diese Tiere auch nur in eine Freiflugvoliere.

Unsere Abgabetiere - Andere


IMG_4432.JPG,

Minischweine

7 Minischweine suchen ein neues Zuhause.