Stellenangebote
Bürofachkraft für vorbereitende Buchhaltung
(auf Minijob Basis) ab sofort gesucht (M/W/D)
Ihre Aufgaben:
- Belegerfassung: Sammeln, Digitalisieren und Prüfen von Belegen (z. B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen).
- Dokumentenmanagement: Formale und sachliche Prüfung von Rechnungen und das Archivieren der Unterlagen.
- Rechnungsstellung: Erstellen von Rechnungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen.
- Mahnwesen: Durchführung von Mahnungen.
- Vorbereitung für den Steuerberater: Aufbereitung von Unterlagen für die Finanzbuchhaltung.
- Sonstige Bürotätigkeiten: Pflege von Stammdaten, Auswertungen, Reports oder allgemeine administrative Tätigkeiten.
Ihr Profil:
- Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung, idealerweise in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen.
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise.
- Gutes Zahlenverständnis.
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
- Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV) von Vorteil.
- Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit.
Wir bieten:
- Eine langfristige und flexible Tätigkeit auf Minijob-Basis.
- Eine leistungsgerechte Vergütung.
- Eine ausführliche Einarbeitung.
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
Bewerbung:
- Haben wir Ihr Interesse geweckt?
- Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: