Spendenbaum

Am Tag der offenen Tür 2016 konnten wir endlich unser neues Hundehaus präsentieren. In den dazugehörigen Aussenanlagen fehlte es noch an Bepflanzung, weshalb wir diesen Tag genutzt haben, zu einer zweckgebundenen Spendenaktion aufzurufen um Bäume und Sträucher für die Aussenzwinger anzuschaffen. Um uns bei den Spendern zu bedanken haben wir uns entschieden, diese im Tierheim zu verewigen und haben uns hierfür Hilfe in Form unseres Sprayers Andi geholt. Dieser hat in viel Arbeit einen "Spendenbaum" erarbeitet und ihn groß im Gang zum Katzenhaus an die Wand gebracht. Wir bedanken uns bei den vielen Spendern für die vielen echten und natürlich bei Andi für den gesprayten Baum!

DSC_0202.JPG

Neues Geflügelgehege im Tierheim

Im Juli wurden im Landkreis 30 Laufenten gefunden, die dann bei uns abgegeben wurden. Die Tiere waren zuerst provisorisch untergebracht, und durften dann bald in ein neu gestaltetes Gehege mit Stall umziehen.

IMG_0002 (002).jpg