Amazon-Wunschliste für unsere Tierheimtiere

Häufig werden wir von tierlieben Menschen, die etwas Gutes für unsere Tiere tun möchten, gefragt, was wir am dringendsten benötigen. Mit unserer Amazon-Wunschliste haben wir die Möglichkeit, genau die Dinge aufzulisten, die wir wirklich brauchen (z.B. Spezialfutter für alte, kranke oder sehr junge Tiere).

So bekommen die Tiere das, was sie wirklich benötigen und die Lieferung erfolgt direkt an das Tierheim. Sollten Sie nicht bei Amazon bestellen wollen, kann die Liste selbstverständlich auch als Anregung für einen Einkauf woanders dienen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 
pexels-maximiliano-pinilla-754491.jpg

Vortrag "DIE ZWEITE CHANCE Hunde mit Vergangenheit"

Am 25.03.2018 durften wir mit den Autorinnen und Hundeexpertinnen Inga Böhm-Reithmeier und Katharina von der Leyen eine Veranstaltung organisieren, deren Umsatz zum Teil direkt an das Tierheim gespendet wurde. Wir bedanken uns bei den beiden für einen sehr kurzweiligen und interessanten Nachmittag und sind froh das die Veranstaltung so gut besucht war. Auch von anderen Tierheimen und Organisationen waren viele Tierpfleger und Ehrenamtliche anwesend, was uns sehr gefreut hat. 

Buchvorstellung 'Die zweite Chance'

Unbenannt.jpg

Die Hundetrainerin Inga Böhm-Reithmeier, die unserem Tierheim schon oft helfend zu Seite stand, hat, in Zusammenarbeit mit Katharina von der Leyen, ein Buch über Hunde mit Vergangenheit veröffentlicht. 

Jeder Tierheimhund bringt eine Geschichte mit, die ihn geprägt hat. Dieser umfassende Erziehungs- und Verhaltensratgeber vermittelt das besondere Know-how, das Besitzer von Hunden aus zweiter Hand brauchen, von der Eingewöhnung über Bindungsaufbau bis zu Verhaltensauffälligkeiten. Viele Fallbeispiele aus der Praxis der Autorinnen zeigen, wie man bei Problemen angemessen reagiert. 

Weitere Infos finden Sie hier